Karneval 2018

Eischwiele Alaaf! Erich Kästner-Schule Alaaf! Bunt verkleidet, ausgelassen und mit einem tollen Bühnenprogramm feierten wir Karneval in unserer Schule.

Der Tag startete in den Klassen, in denen lustig gespielt, gemeinsam getanzt und die Kostüme bewundert wurden. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen vielen Angeboten wählen: schminken, Stopp-Tanz, Schokoladen-Wettessen, Topfschlagen oder z. B. die Reise nach Jerusalem.

Gemeinsam stärkten wir uns dann in der Mensa mit leckeren Hot-Dogs.

Zum Abschluss gab es ein Bühnenprogramm. Die Karnevalsgesellschaft „KG Lustige Atschinesen“ boten uns in schöner Tradition eine tolle Tanzeinlage. Aber auch unsere Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sie gerne und toll tanzten. Und bei der Darbietung der Klasse 1.1b -dem Kochen einer Porreesuppe- konnten wir nur staunen.