Sankt Martin

 

Am Montag, den 13.11.2017, feierten wir in der Schule Sankt Martin. 

An diesem besonderen Tag begann der Unterricht erst am Nachmittag. Alle Schülerinnen und Schüler waren aufgeregt. In den Klassen wurde die Sankt-Martins-Geschichte gelesen und dazu gemalt oder gebastelt. Anschließend wurde gemeinsam die große Brezel geteilt.  

Danach trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren bunten Laternen in der Halle. Gemeinsam sangen wir Laternenlieder und das Sankt-Martins-Lied. Die Klassen 2a und 2b führten zwei Sankt-Martins-Spiele auf.

Als es dunkel wurde, zogen die Schülerinnen und Schüler mit den leuchtenden Laternen durch die Straßen. Begleitet wurden sie von einer Kapelle. An der Schule gab es abschließend das traditionelle Martinsfeuer mit Kakao und Kinderpunsch.  

 

  • Ein-armer-Mann
  • Laternen
  • Reiter