Bauspielplatz

 

Bei einem Tagesausflug der Klassen 2 und 3 zum Bauspielplatz „Kirschbäumchen“ in Aachen haben die Schüler viel erlebt.

 

Da war Wasser und da war ein Surfbrett. Da war ein Haus mit Feuerwehrleiter und da ist auch was für kleine Babys. Da ist auch so ein Mann, der dir sagt, wie man mit dem Werkzeug umgeht und da ist eine XXL Schaukel und da ist ein Bauspielplatz. Da sind Hammer und Sägen und Schutzhelme, Bretter, Seile, Nägel und da darf man nicht rennen.

 Jerome

  • IMAG0327
  • IMAG0337
  • IMAG0340
  • IMAG0341
  • IMAG0343
  • IMAG0349
  • IMAG0352
  • IMAG0354
  • IMAG0356
  • IMAG0358
  • IMAG0361
  • IMAG0365
  • IMAG0368
  • IMAG0376
  • IMAG0387
  • IMAG0389

Das Piratenschiff ist schön und es ist groß. Ich war bauen und habe ein Hammer benutzt.  ich habe eine Leiter gebaut.  Der See war schön und da gibst  es ein Surfbrett.   Der Chef hat gesagt, man baut, darf man nicht rennen, weil das gefährlich ist, rutschig ist. Da gibst auch Matsch und ein Haus.

Talha

Der Hüttenbau

Als wir Bauen durften, sind wir auf den Bauplatz gegangen. Haben wir das Haus weiter gebaut. Ich wollte das Dach stabil machen.  Dann habe ich Holz geholt mit Talha .Dann habe ich Harlampij gefragt, was ich machen sollte . Dann hat Harlampij gesagt, ich soll zeigen.

 Marvin

Sicherheit geht vor

Ein Mann hat uns erzählt man muss immer ein Helm tragen muss und das man vorsichtig ist mit dem Hammer und der Säge sein muss.

Salim

Das Brett

Ich sah das Brett. Dann habe ich meinen Fuß an das Brett getan. Denn ich konnte meinen Fuß da dran tun.

 Jeremias

Im Hausbau

Ich habe gebaut. Und ich habe ein Loch gefunden und dann habe ich ein Nagel rein gehämmert. Das war eine anstrengende Arbeit.

Damon

Am  Anfang war ein Wasser. Ich war bis zu Knien. Und da in Wasser waren Steine drin. Ich war auch auf dem Surfbrett.

Celine

Bauen

Ich  war  beim  bauen  und  da  war  ich  nass  und  da  hab  ich  mich  ganz  schön weh getan  und  jetzt    hab  ich  eine  Beule  an  dem  Fuß.  Aber  dann  hab  ich  einfach  weiter  gearbeitet.

 Harlampij

Das Abenteuerspielplatz

Es gibt ein Schlamm und ein Schiff und ein Bauspieplatz.  Es gibt echte Werkzeuge, ein Hammer und ein Säge und da kann man ein Haus bauen. Das ist manchmal anstrengend. Das ist viel besser als Rokolino und das ist ein schöner Spielplatz und da gibt es eine Schaukel.

 Ibrahim

Das Reparieren  macht  Spaß

Ich  hab mit meiner  Mannschaft. Und haben wir gearbeitet. Und  war alles  fast  fertig.  Ich und Fiola  haben  das Dach  stabil gemacht und  sie hat  mir  immer  die Nägel gegeben. Und sie war ganz nett. Ich habe auch den Stuhl. Zum Schluss haben wir noch dem Balkon fest gemacht und dann sind wir gefahren.

 Dana

Das Bauen in Haus       

Ich habe mit Ibo ein riesiges Holz getragen. Dann haben Team gemacht mit Fahim und Ibo und noch Jeremias gemacht. Ich habe im Dach gehämmert. Dann hat Salim mir geholfet zu festhalte. Ich habe mir mit den Säge weh getan. Ich habe Ibo ausgelacht, weil er hat lustige Sachen gemacht. Und habe ich mit den Säge ein Holz gesägt. Ich habe mit Salim, Talha und Ilhan gebaut. Zum Schluss noch Fußball gespielt, aber der Ball ist platt. Dann hat Ingo den Ball gepumpt.

 Hamza

Das Surfbrett und das Bauen

Ich bin ins Wasser gegangen aber es war kalt. Aber habe ich durchgehalten und ich war auf dem Surfbrett es ist geil da und habe mit Säge geschnitten auf dem Holz es ist voll geil. Und habe Fußball gespielt. 

 Ilhan