Die Zahnärztin kommt!


Alle Halbjahre wieder... kommt die Zahnärztin zu uns an die Erich Kästner-Schule!

Für die Klasse Ea war es jedoch das erste Mal, da die Schüler erst im letzten Sommer eingeschult wurden.

 

 

Zu Beginn wurden die Zähne geputzt. Mit vielen coolen Sprüchen zeigte uns die Zahnarzthelferin, wie wir richtig putzen können.

Die Zahnbürste wurde mit unserem Namen versehen und wir durften sie behalten.

  • CIMG9487
  • CIMG9488
  • CIMG9489
  • CIMG9491
  • CIMG9495
  • CIMG9497

Anschließend schaute sich die Zahnärztin unsere Zähne an. Mit einer Art Spritze versiegelte sie sie. Die Flüssigkeit schmeckte lecker nach Banane.

Eine Stunde lang durften wir nun nichts essen oder trinken.

Einen Tag später kam die Zahnarzthelferin noch einmal zu uns in die Klasse. Sie spielte mit uns das Taschenlampenspiel, in dem wir unser Wissen über Zahnpflege und gesunde Ernährung zeigen konnten!

 

Unseren Zähnen geht es nun gut. Angst haben wir vor dem Zahnarzt nicht mehr und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal! 

Eure Klasse Ea