Erich Kästner-Schulfest

Auch in diesem Jahr feierten wir ein Schulfest. In diesem Jahr war dem Schulfest eine Projektwoche vorausgegangen. Drei Tage lang befassten sich unsere Schüler in verschiedenen Projektgruppen mit unserem Namensparton Erich Kästner.

Am Donnerstag, 21. April, waren schließlich die Eltern eingeladen, um sich die Ergebnisse anzusehen. Unsere Schulleiterin, Frau Kaltwasser, begrüßte alle Kinder und Erwachsene und schon ging es los mit den Theaterstücken, die einstudiert worden waren.

Anschließend herrschte ein reges Treiben: Alle wollten möglichst viel von den Egebnissen der Projektgruppen sehen und die zusätzlichen Spiele ausprobieren. Viele Kinder nahmen ihren Laufpass, um sich ihren Erfolg abzeichnen zu lassen. Sie erhalten auf unserer nächsten Schülerversammlung eine Erich Kästner-Urkunde!